Vom 25.-29.11. waren wir in Hoi An - eine charmante, verschlafene Hafenstadt, die ebenfalls in Zentralvietnam am südchinesischen Meer liegt. Besonders bekannt ist Hoi An für die zahlreichen Schneiderein und Schuhmacher - auch wir konnten dem nicht widerstehen und haben uns so einige schöne Sachen schneidern lassen. Auch ein maßangefertigtes Paar Schuhe gab es für jeden. Zu unserer Überraschung konnten wir alles in unseren Rucksäcken verstauen.
Neben dem ganzen Anpassen und Anprobieren haben wir auch die Altstadt erkundet, die neben den unzähligen Schneidereien von kleinen Museen, Cafes und der japanischen Brücke geprägt ist. Nachdem sich unsere Popo's von unserer Mountainbike-Tour auch wieder erholt haben :-), haben wir uns am letzten Tag Fahrräder ausgeliehen und sind zum Meer gefahren.
Am 29.11. ging es dann am Morgen mit dem Bus nach Hue (knapp 4h Fahrt). Eigentlich hatten wir überlegt mit der Easyrider-Tour, sprich eine geführte Mopedtour über den Wolkenpass, nach Hue zu fahren. Da es aber so sehr geregnet hat, haben wir uns das dann doch gespart.



Leave a Reply.