Am 15.11. sind wir von Ho Chi Minh City auf die vietnamesische Insel Phu Quoc geflogen. Hier gefällt es uns sehr gut. Wir lassen es uns gut gehen, genießen das Meer und den Strand. Die Insel ist für ihren Fischfang bekannt und so essen wir täglich sehr lecker zubereitete Fischgerichte. Gestern wurden wir zum Abendbrot von unseren Vermietern eingeladen. Es gab Muscheln und Tintenfisch und viele andere vietnamesische Spezialitäten. Da zurzeit auf der Insel noch keine Saison ist, sind nur wenige Touristen hier....ja, und wir sind die einzigen in unserer Unterkunft....und somit sind 5 Leute ständig um unser Wohl bemüht :-) .
An zwei Tagen haben wir uns einen Roller ausgeliehen und die Insel erkundet - an einem Tag den nördlichen Teil und an dem anderen den südlichen inkl. Baden am Sao Beach. Die "Straßen" sind zum großen Teil sehr abenteuerlich. Aber der Verkehr ist um einiges entspannter als in Ho Chi Minh City. Jeden Abend erleben wir die schönsten Sonnenuntergänge.
Eben haben wir in Ruhe bei uns auf der Terrasse gefrühstückt und nun gehts zum Meer, das nur 150m entfernt ist.
Morgen (21.11.) fliegen wir schon wieder zurück nach Saigon und von dort aus geht es am Abend dann mit dem Bus nach Nha Trang Richtung Norden....
Anne
11/21/2013 05:15:55 pm

Ihr habt's nach Phu Quoc geschafft. :-) Schön, dass es euch gefällt. LG

Reply



Leave a Reply.