Hallo ihr Lieben,
wir sind nun in Chiang Mai und uns geht es sehr gut. Gestern (22.10.) waren wir den ganzen Tag unterwegs. Wir wurden 8:30 Uhr abgeholt und dann ging es mit zwei Amerikanern, einem Paar aus Kolumbien, zwei Spaniern und natürlich unserem thailändischen Guide erst zur Orchideenfarm. Danach haben wir die Natur vom Wasser aus beim Bambusrafting genossen und anschließend ging es in ein Elefantencamp. Wir hatten natürlich beim 1-stündigen Ausflug auf dem Elefanten den größten abbekommen. Anfangs noch etwas skeptisch, fühlten wir uns nach und nach immer sicherer in dieser Höhe. Es ist Wahnsinn wie vorsichtig diese großen Kolossse steile kleine Hänge herunter laufen und durch steinige Gewässer sicher ihren Weg finden. Danach gabs es ein tolles Mittagsbuffet. Gestärkt vom Essen sind wir noch weiter in die Berge gefahren. Da startete unsere Trekkingtour zu einem großen Wasserfall. Natur pur. Der Wahnsinn. Der Wasserfall war atemberaubend. Baden konnten wir nicht. Die Strömung war zu stark. Dann haben wir noch eine kleine Rast bei einer Familie in den Bergen gemacht und danach ging es zurück. Auf dem Heimweg besuchten wir noch einen alten Stamm, der vor vielen Jahren aus Burma nach Nordthailand kam.
Erst hatten wir unsere Unterkunft hier bis Fr gebucht. Doch weil uns Chiang Mai so gut gefällt und unser Gästehaus einfach so bezaubernd ist, so dass man sich hier auch einfach mal einen Tag ausruhen kann und wir uns auch noch einiges anschauen möchten, haben wir bis Di unseren Aufenthalt verlängert.
Es ist zwar immer noch Regenzeit in Thailand, aber hier im grünen Norden macht uns das nichts aus. Es ist ja auch nicht so, dass es den ganzen Tag regnet. Einmal am Tag schüttet es für höchstens eine Stunde und danach ist wieder ein schöner Sonne/Wolken-Mix.



Leave a Reply.