Vom 03.-05.12. waren wir in der Halong Bucht. Dort ragen eine Vielzahl der bewachsenen Karstfelsen aus dem smaragdgrünen Wasser. In der Bucht im Golf von Tonkin liegen an die 2000 Inseln verstreut.
Wir waren vom ersten Moment an begeistert und wussten manchmal gar nicht, wo wir zuerst hinschauen sollten. Ein Naturschauspiel, das uns den Atem geraubt hat. Morgens und abends haben wir tolle Sonnenaufgänge und -untergänge erlebt. Des Weiteren ist die Halong Bay ein absolutes Seeadler-Paradies. Alles in allem scheint dort die Welt noch in Ordnung zu sein, trotz der vielen Touriboote beim Ausgangspunkt.
In den Tagen sind wir einen großen Teil der Bucht mit dem Boot abgeschippert. Auf dem haben wir auch eine Nacht geschlafen, was wirklich sehr gemütlich war. Die andere Nacht haben wir auf einer Insel in einem Bungalow verbracht. Dort gab es am Abend nach dem Essen ein Lagerfeuer am Strand.
Am 03.12. haben wir eine Höhle besichtigt und waren mit den Kayaks unterwegs. Am 04.12. waren wir am Vormittag auf einer Perlenfarm und uns wurde dort gezeigt, wie mühsam es ist, eine so wunderschöne und perfekte Perle heranzuzüchten. Nachmittags ging es mit den Fahrrädern durch den Nationalpark und zu Fuß durch den Dschungel.
In den dreiTagen waren wir eine sehr internationale Gruppe von 20 Leuten, in der wir sehr viel Spaß hatten und viele reiselustige Menschen kennengelernt haben.



Leave a Reply.