Am 11.06. haben wir am Cedar Breaks National Monument unseren Tag begonnen. Dort waren wir höher als auf der Zugspitze und begeistert vom Ausblick. Auch überwältigten uns noch der Bryce Canyon National Park und Zion National Park an diesem Tag. Im letzteren sind wir einer Klapperschlange begegnet, die alles andere als scheu war. Aber ist alles gut gegangen ;-).

Am 13.06. ging's dann durchs Death Valley. Zu der Jahreszeit sind die Temperaturen dort noch recht angenehm ;-) - 43 Grad.

In den nächsten Tagen lagen noch weitere beeindruckende National Parks vor uns. Wir waren im Sequoia National Park, Kings Canyon N. P. und Yosemite N. P. Dort konnten wir Bäume mit Höhen von bis zu 90 m bestaunen. Aber unser absolutes Highlight war, als wir im Sequoia N. P. Schwarzbären aus nächster Nähe beobachten konnten - Mama-Bär mit ihren drei Babys. Der absolute Wahnsinn!

Am 16.06. waren wir in San Francisco und hatten bestes Wetter; 15-20 Grad, ziemlich windig, aber Sonne pur. Und somit hatten wir den besten Blick auf die Golden Gate Bridge. San Francisco ist eine schöne Stadt und wir hatten dort einen tollen Tag, haben viel erlebt und gesehen.

Nun geht es auf dem Küsten-Highway wieder nach Los Angeles. Wir haben dann über 4000 Meilen auf unserer Strecke zurück gelegt.

In L.A. fliegen wir am 21.06. nach New York.




Leave a Reply.