Am 08.11. ging es früh los. Erst sind wir mit dem Boot von Don Khone nach Don Det gefahren. Dort haben wir mit unserer ziemlich bunt gemischten Kayakgruppe, die aus 12 Leuten bestand, gefrühstückt. Danach fuhren wir dann mit unseren Kayaks los. Die Tour auf dem Mekong war einfach toll. Mal ganz gemütlich, mal etwas rasanter (aufgrund verschiedener Stromschnellen). Zwei Boote sind einmal gekentert. Zum Glück gehörten wir zwei nicht dazu :-) . Aber es war an dem Tag so warm und so schön sonnig, dass es für diejenigen dann auch nicht allzu dramatisch war. Wir haben zwei Stopps an verschiedenen Wasserfällen gemacht. Der Khon Phapheng ist der größte Wasserfall in Südostasien und hat uns absolut den Atem geraubt. Ein nächstes Highlight waren die Irrawaddy-Delfine, die wir direkt aus unseren Kayaks beobachten konnten. Dies sind Süßwasserdelfine, von denen es nur noch ganz wenige gibt. Ein sehr beeindruckendes Erlebnis.
Der Samstag gestaltete sich dann ruhig auf unserer Terrasse am Bungalow. Abends haben wir uns dann ganz spontan mit einer Schulfreundin aus Abizeiten getroffen. Es war so ein schöner Abend und wir haben uns gefreut, dass das geklappt hat. Nächsten Morgen frühstückten wir noch alle zusammen und dann ging es für uns Beide los nach Bangkok. Wir waren von 11-5 Uhr unterwegs. Da wir aber öfters umsteigen mussten, was immer sehr gut geklappt hat und wir dann auch hinter der Grenze (Laos - Thailand) einen sehr guten, komfortablen Schlafbus hatten, in dem wir nachts gut zur Ruhe gekommen sind, verging die Zeit sehr schnell.
Am Dienstag (12.11.) geht es nun mit dem Flugzeug von Bangkok nach Ho Chi Minh City (Vietnam).
Anne
11/16/2013 10:55:05 am

Schön war's! :-) Hoffe, ihr habt jetzt eine gute Zeit in Vietnam. Ich bin mittlerweile auch in Luang Prabang angekommen und habe heute früh schon die Mönche begrüßt. Lasst es euch gut gehen!

Reply



Leave a Reply.