Hallo ihr Lieben zu Hause....
am 11.12. haben wir nun Vietnam nach 30 Tagen Aufenthalt hinter uns gelassen.
Abends ging es mit dem Bus von Ho Chi Minh City nach Siem Reap (Kambodscha). Dort sind wir auch nach 21h heile gelandet. Jetzt haben wir aber auch erstmal genug vom Bus fahren. Aber der Flug von Hanoi nach Kambodscha wäre einfach zu teuer gewesen, so dass wir die langen Strecken mit dem Bus auf uns genommen haben.
Am 13.12. haben wir uns in Siem Reap erstmal einen Überblick verschafft, waren auf dem "Old Market", haben den nächsten Tag geplant und abends sind wir noch über den Nachtmarkt geschlendert.
Am 14.12. ging es morgens mit den Fahrrädern zum 'Angkor Archaeological Park'. Dieser ist ungefähr 200 km² groß und somit ist die Besichtigung gar nicht an einem Tag zu schaffen. Aus diesem Grund haben wir nun eine 3-Tages-Karte gekauft. An unserem ersten Tag haben wir uns unter anderem den bekanntesten Tempel, den Angkor Wat, angesehen und noch sieben weitere. Diese alten Tempelanlagen zu erkunden ist einfach super faszinierend und interessant. Nicht zu vergleichen mit den Tempeln in Thailand und Laos. Jede Tempelanlage hat ihren eigenen Charme. Beim letzten Tempel an diesem Tag haben wir einen super schönen Sonnenuntergang genossen. Abends sind wir dann nach 35 km Fahrrad fahren und ganz schön vielen Fußmärschen ziemlich kaputt in unser Bett gefallen :-).
Nachdem wir in Vietnam so 20-25 °C hatten, sind wir nun in Kambodscha wieder von molligen 33 °C umgeben.
Heute (15.12.) haben wir den Tag ganz gemütlich begonnen,waren auf verschiedenen Märkten und haben Siem Reap noch mit den Fahrrädern erkundet.
Morgen und Dienstag geht es weiter mit den Tempelerkundungen.

Wir denken an euch und hoffen, es geht euch gut. Macht euch bei dem Schmuddelwetter einen gemütlichen 3. Advent und esst ein paar Spekulatius für uns mit :-) (und für Elisa ein Stück Stolle) :-).
Picture
Angkor Wat



Leave a Reply.